Erasmus-AG in Belgien

Tolle Tage verlebten Schüler*innen und Kolleg*innen der Erasmus-AG im belgischen Mol. Neben dem Besuch der Partnerschule, dem Sint Jan Berchmans College, stand auch ein Tagesausflug nach Antwerpen an. Hier besichtigte die Gruppe die "Chocolate Nation", das Schokoladenmuseum, das die ganze Vielfalt dieser süßen Verführung zeigt. Am Ende der kurzweiligen Führung durfte ausgiebig probiert werden. So konnte jeder herausfinden, welche Schokoladensorte wohl der persönliche Favorit sei.

Untergebracht war die Reisegruppe in Bungalows des "Sunpark Kempense Meren". Hier konnten die Schüler schon einmal im kleinen Rahmen ihre Selbständikeit üben (Kochen, Betten machen, Reinigen etc.). Außerdem lockte auch das tropische Schwimmparadies des Parks, das ausgiebig in Anspruch genommen wurde. Und natürlich durften auch die typischen, belgischen Pommes nicht fehlen. Sie wurden ausgiebig genossen.