Weiter Masken an der Schule

Obwohl das Schulministerium die Maskenpflicht an Schulen aufgehoben hat, wollen wir bis auf Weiteres nicht auf die Mund-Nase-Bedeckung verzichten. Wir gehen davon aus, dass alle Vorteile davon haben, wenn wir jetzt ein wenig strenger mit uns sind.

 

 

 

Wir setzen darauf, dass alle mithelfen

  • Schwächere und Kranke zu schützen
  • unseren Wohnbereich und die Familien vor der Krankheit zu bewahren.

Bisher hat sich an der Topehlen-Schule bewährt, dass wir besonders vorsichtig waren. Kleine Lerngruppen, Abstände und das Tragen von Masken sind von Schuljahresbeginn an eingeführt, um Corona "draußen vor der Tür" zu lassen. Genau dies werden wir jetzt weiter tun: an andere denken und uns selber schützen.

Darum bitten wir um Verständnis!

Um Eltern und Sorgeberechtigten noch mehr Sicherheit im Umgang mit Krankeiten zu geben, hat das Schulministerium folgendes Schaubild veröffentlicht:

MSW-Schaubild

+ Zurück