Erasmus-AG besucht MLK-Musical

Am 12. März 2023 durften die Schülerinnen und Schüler der Erasmus-AG das Martin-Luther-King-Musical in der Phoenix Contact Arena besuchen. Zuvor hatte die Gruppe Freitickets über die Lippische Landeskirche mit der Produktion eines Videos gewonnen.

Beeindruckt zeigten sich die Jugendlichen von der schieren Größe der Veranstaltungshalle und den tollen künstlerischen Darbietungen. Neben professionellen Sängern und einer brillianten Begleitband begeisterte der vielstimmige Chor mit über 500 Sängerinnen und Sängern. Einen guten Eindruck von dem Event gibt das "Danke Lemgo"-Video, das auf Youtube bereitgestellt ist.

Der Gewinn des Wettbewerbs war auch Anlass des "Gesprächskreises der Eltern von Down-Syndrom-Kindern", ein Poster [Download] mit unseren Akteuren drucken zu lassen. Damit wird noch einmal besonders auf den Welt Down-Syndrom-Tag (Motto: Mit uns, nicht für uns!) am 21.03.2023 hingewiesen.