Europa zu Gast

Europäischer Schüleraustausch (Erasmus)
Unter dem Erasmus-Programm der EU kommen sich Menschen näher. Insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen ist dieses Thema bedeutsam. Nun bot sich anlässlich des Besuchs einer belgischen Schülergruppe die Gelegenheit sich zu "beschnuppern". Neben künftigen Abiturienten aus Mol (Provinz Antwerpen) waren auch Schülerinnen und Schüler der Realschule und der Heinrich-Drake-Schule bei uns zu Gast und nahmen am Unterricht in den Klassen teil. Fast alle äußerten sich danach begeistert über die besondere Art des Unterrichts und die Herzlichkeit, mit der sie als Gäste empfangen wurden. Und so manche Schülerin und Schüler denkt nun über die Möglichkeit nach, den künftigen Berufsweg vielleicht genau in diese Richtung auszurichten.