Ostern | Regelungen nach den Ferien

Das Schulministerium hat uns -pünktlich zu den Osterferien- zwei dicke Eier "ins Nest" gelegt. Demnach teilt das MSW mit, dass...

  • der Unterricht nach den Ferien weiter im Wechselmodell, so wie vor den Osterferien, stattfinden soll
  • und jede*r Schüler*in 2mal in der Woche einen freiwilligen Selbst-Test machen soll.

Gerade diese Tests sind für viele Schüler*innen schwierig oder gar nicht durchzuführen. Eltern können und sollen dann mit diesen Kindern die Tests zuhause machen. Die Test-Kits können erstmalig bei uns an der Schule am Donnerstag, 8. April, 10 - 12 Uhr, abgeholt werden. Wer keine Testung für sein Kind möchte, muss schriftlich einen Widerspruch dazu einlegen.

Sämtliche Informationen, die notwendig sind, haben wir hier auf dieser Seite zum Download zusammengefasst:

Trotz aller ungünstigen Umstände wünscht die Topehlen-Schule allen Freunden, Schüler*innen, Eltern, Erzieher*innen und Sorgeberechtigten ein entspanntes, wundervolles Osterfest!

Und nicht vergessen: Wir haben eine Hoffnung und frohe Erwartung, die weit über schlechte Zeiten hinaus weist!

Quelle: pixabay.com

+ Zurück