Schulbetrieb in der nächsten Woche (12.4. - 16.4.)

Das Schulministerium hat gestern entschieden, wie es in der Woche nach den Osterfeien weitergeht. Demnach sind alle aufgefordert, im Sinne des Infektionsschutzes möglichst zuhause zu bleiben.

  1. Für (fast) alle Schüler*innen findet dementsprechend Distanzunterricht zuhause statt. Unsere Lehrer*innen werden hierfür wieder Materialien bereitstellen und gegebenenfalls Videokonferenzen machen. Die Teilnahme an dieser Unterrichtsform ist weiter verpflichtend! Alle Schüler*innen, Eltern und Sorgeberechtigten schauen bitte täglich im IServ-Bereich nach neuen Nachrichten und Aufgaben!

    In der Schule werden nur die Entlass-Schüler*innen im Unterricht sein.

    Der Unterricht für die Entlass-Schüler*innen beginnt um 08:15 Uhr und endet jeweils um 12:00 Uhr

  2. Es wird wieder eine Notbetreuung angeboten (Mo - Do 08:00 Uhr - 14:00 Uhr, Fr 08:00 - 12:00). Eltern, die diese Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, melden sich per E-Mail oder per Telefon in unserem Sekretariat. Die Eltern, die dies schon getan haben, müssen sich nicht noch einmal bei uns melden. Alle, für die die Notbetreuung wollen
    - melden ihr Kind bitte bei den Transportunternehmen für den Schülertransport an
    - geben ihrem Kind ein Lunchpaket mit in die Schule, da weder Frühstück noch Mittagessen angeboten werden.

  3. Schüler*innen dürfen ab sofort laut MSW nur in die Schule, wenn sie entweder zuhause mit einem Corona-Test getestet wurden oder einen Selbst-Test in der Schule machen können. Wenn der Test zuhause gemacht wurde, benötigen wir eine Bestätigung durch die Eltern. Ein Formular (PDF), dass die Eltern ihrem Kind am Montag mit in die Schule geben, kann hier heruntergeladen werden. Sollte kein Nachweis einer Testung vorliegen, müssen die Kinder, wenn sie sich nicht selbst in der Schule testen können, unverzüglich wieder von den Eltern oder Sorgeberechtigten abgeholt werden!

Formular zur Corona-Test-Bestätigung

Diese Regelungen betreffen zunächst nur die kommende Woche (12. April bis 16. April). Wie es danach weitergeht, werden wir vermutlich wieder erst Ende der nächsten Woche erfahren. Achtet bitte dazu auf Meldungen im Fernsehen, Internet und Radio!

+ Zurück