Topehlen-Schule gewinnt Wettbewerb

Und wieder konnten wir ein erfolgreiches Projekt durchführen! Unsere Mittelstufen-Klassen haben ein Video fertiggestellt, bei dem sie sich mit dem Problem der Umweltzerstörung und des immer mehr schwindenden Lebensraumes für Menschen, Tiere und Pflanzen beschäftigt haben.
Dies stellte den Wettbewerbsbeitrag unserer Schule zum Wettbewerb "Eine Welt - ein Klima", der durch die Lippische Landeskirche ausgeschrieben wurde, dar. Der Song zum Video wurde eigens von Christian-Felix Grüntgens, einem der projektbegleitenden Lehrer, komponiert und eingesungen.

Die Jury war voll des Lobes für den Beitrag, der durch die Ideen der Kinder und ihr besonderes Engagement herausstach. Andreas Mattke, Schulpfarrer der Landeskirche, überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Urkunde für den ersten Preis an beide Klassen. Stolz nahmen die Kinder ihren Preis entgegen. Dieser ist zusätzlich mit einem Preisgeld von 300 € ausgestattet.

Auf unserem YouTube-Kanal kann das Video betrachtet werden.

Eine Welt - unsere Welt