Einschulung 2018

Am 30. August war der lang ersehnte Tag endlich da! Kinder und Eltern der Vorstufenklassen hatten sich in der Aula der Topehlen-Schule versammelt, um diesen großen Tag gemeinsam zu feiern.

Acht neue Kinder werden von diesem Schuljahr an unsere "I-Männchen" sein. Zur Vorstufe 1 stoßen Isabel, Annika, Nelly, Jack und Paul hinzu. Die Vorstufe 2 erhält Gesellschaft von Aaron, Denise und Leonora. Rektor Matthias Tiemann begrüßte alle herzlich und wünschte eine guten Start in unserer besonderen Schule. Religionspädagoge Klaus Schäfer erinnerte daran, dass wir, auch wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, nicht allein sind, sondern Gottes Begleitung erwarten dürfen.

Umrahmt wurde die fröhliche Feier musikalisch durch den Schulchor und die Schulband unter der Leitung von Christiane Humpert.

+ Zurück