Erasmus-AG gewinnt Freitickets

Über einige Wochen beschäftigte sich die Erasmus-AG mit einem realen Helden: Martin Luther King, der friedvolle Kämpfer für Gerechtigkeit aus dem Süden der USA wurde zum Thema. Nachdem die Schülerinnen und Schüler viel über das Leben MLKs erfahren hatten und erkennen konnten, mit welchen Mitteln dieser gegen Rassismus und Ungerechtigkeit kämpfte, stellte die Lerngruppe beispielhafte Szenen seines Lebens nach und fasste diese in einer Präsentation zusammen.

Die Lippische Landeskirche, die zu einem Wettbewerb aufgerufen hatte, würdigte den Beitrag mit einer schönen Anerkennung. So dürfen alle Schüler und Schülerinnen und die Lehrer und Lehrerinnen der AG am 11. März mit Freitickets in die Phönix Contact-Arena, um sich das große Chormusical rund um den Helden anzuschauen. Dementsprechend groß ist die Freude in unserer Schule!