Erasmus: Endbericht fertig gestellt

Letztes offizielles Treffen des Erasmus-Projekts "Superhelden-Wahre Helden" in Dortmund. Die beteiligten Schulen und die verantwortlichen Kolleg*innen steckten noch einmal die Köpfe zusammen, um den "final report" fertigzustellen. Christine Lambregts-Schmidt, Klaus Naber (Heinrich-Drake-Schule), Heidi Coertjens, Joris Branckaerts (Sint Jan Berchmans College, Mol) und Matthias Tiemann (Topehlen-Schule) berieten die vielfältigen Ergebnisse und Ereignisse des Schulprojektes, dass nun nach drei Jahren seinen Abschluss fand.

Neben den Schüler-Austauschtreffen, bei denen viele direkte Kontakte geknüpft und persönliche Freundschaften gebildet wurden, waren es insbesondere die Produkte (Videos, Fotodokumente, Skripte, Reisetagebücher etc.), die von den Koordinatoren besondere Würdigung empfingen. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler zeigten hier ihre besondere Motivation und ihr Interesse an der Kooperation auf europäischer Ebene.

Die Akteure der Schulen richteten ihren Blick allerdings nicht nur in die Vergangenheit, sondern vereinbarten weitere gegenseitige Besuche im kommenden Jahr und die Antragstellung für ein neues Projekt für die Schuljahre 2024/2025/2026, bei dem es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Bezug auf das Thema "Wasser" gehen soll.

+ Zurück