Gruß an die Schulgemeinschaft zum neuen Jahr

Liebe Schulgemeinschaft der Topehlen-Schule,

nun sind wir also schon wieder in einem neuen Jahr -2024- angekommen. Das vergangene Jahr verging wie im Flug, nicht wahr? Und trotz mancher Schwierigkeit haben wir zusammengehalten! Das war echt toll!

Ich danke euch allen, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Sorgeberechtigten, Erzieherinnen und Erziehern und Lehrerinnen und Lehrern, dass ihr dabei so engagiert mitgeholfen habt! Und gleichzeitig weiß ich: Auch in 2024 wird unsere starke Gemeinschaft wieder dafür sorgen, dass wir so manche Hürde überspringen - so wie auf diesem Bild. Zugegeben, um solch einen Sprung zu machen, braucht man Mut und die Sicherheit, dass man ganz viel erreichen kann, wenn man es nur will. Und vielleicht braucht man auch jemanden, der einem sagt: Du schaffst das!

Wir nehmen uns für das neue Jahr vor, dass wir uns gegenseitig stark machen wollen. Haltet zusammen, helft euch gegenseitig, seid freundlich! Sprecht Probleme an und denkt an die vielen Leute hier bei uns, die bei euren "Sprüngen" helfen können. Und vertraut darauf, dass wir einen Gott haben, der uns sieht und der uns so liebt, wie wir sind.

Ich grüße euch alle herzlich mit dem "Kinder-Mutmach-Lied"!

Matthias Tiemann | Schulleitung

Das Kinder-Mutmach-Lied