Offener Schulgarten 2024: Begeisterte Besucher

Annähernd 300 begeisterte Besucher durfte unsere Schule am 9. Juni im naturnahen Schulgarten begrüßen. Auch das erstmalig in der Schule angebotene Wahllokal trug dazu bei, dass viele den Weg zu uns fanden.

Alt und Jung ließen sich die unterschiedlichen Elemente unseres Gartens erklären, nutzten die "Trockendusche" oder den "Fußtastweg". Die schön bepflanzten Hochbeete fanden ebenso Anklang wie der selbstgebackene Kuchen, der in der Sonne genossen wurde. Diese Wohlfühl-Atmosphäre trug dazu bei, dass viele Besucher sich recht lange auf unserem Gelände aufhielten und den Sonntag genossen.

Ein besonderes Highlight war auch der "Klanggarten", der fleißig von den Besuchern in Anspruch genommen wurde. Auch wer kreativ werden wollte, konnte dies tun: Baumscheiben wurden bunt bemalt und fanden so den Weg in einen "Kunstbaum", der nun den Garten bereichert.

Bitte beachten Sie gerne unsere kleine Fotoauswahl zu den Impressionen des Tages:

+ Zurück