Teilnahme am Jugendforum

Am Mittwoch fand im Jugendzentrum am Kastanienwall das 7. Jugendforum der Stadt Lemgo statt. Dort arbeiteten Schülerinnen und Schüler aus allen weiterführenden Schulen in Lemgo zusammen an ihren Wünschen und Vorschlägen zur Verbesserung der Stadt aus Sicht der Jugendlichen. Am Ende durften sie ihre Ergebnisse dem Bürgermeister und den Verantwortlichen aus der Stadtverwaltung und Politik vorzustellen. Auch die Topehlen-Schule war durch fünf Schülerinnen und Schüler aus den Berufspraxisstufen vertreten. Gemeinsam mit den anderen Jugendlichen arbeiteten sie dort fleißig an ihren Ideen. Begleitet wurden sie durch unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Wollbrink.
Vielen Dank an die Verantwortlichen der Stadt Lemgo für die gelungene Organisation und dass wir Teil dieser politischen Partizipation sein durften!